Infos / FAQ

Q:
Gibt es ein Ladengeschäft, in dem ich mir die Modelle und Bausätze anschauen und kaufen kann?
A:
Ja, unser Ladengeschäft steht Ihnen zu unseren Öffnungszeiten zum stöbern und entdecken bereit.
Q:
Ich habe soeben einen Artikel bestellt, der lieferbar war. Jetzt wird im Shop angezeigt, er sei nicht mehr lieferbar.
A:
Dann haben Sie genau die Menge bestellt, die noch am Lager war. Da diese Menge jetzt für Ihren Auftrag reserviert ist, steht er für andere Bestellung nicht mehr zur Verfügung.
Q:
Ich befinde mich derzeit im Auslandseinsatz. Wird meine Bestellung auch in das Einsatzland gesendet?
A:
Ja. Wählen Sie dazu als Land "Bundeswehr Feldpost" statt Deutschland aus. Die Lieferung kann nur nach 64298 Darmstadt erfolgen. Der Umsatzsteuerbefreiung liegt §6 Absatz 2 des Umsatzsteuergesetzes und Abschnitt 6 Absatz 3 der Umsatzsteuerrichtlinien zu Grunde.
Q:
Können mehere Bestellungen zu einer Bestellung zusammengefasst werden?
A:
Das Zusammenfassen von Bestellung ist nur dann möglich, wenn die Bestellungen alle über die gleiche Kundennummer und mit der selben Versandart abgegeben wurden. Ein Zusammenfassen von Bestellungen mit der Zahlart Paypal ist nicht möglich.
Q:
Der gewünschte Artikel kann nicht bestellt werden, da er nicht lagernd ist. Wie kann ich diesen Artikel dennoch bestellen?
A:
Sie können nicht lagernde Artikel nicht bestellen. Sie können jedoch eine Anfrage über Email stellen, bis wann dieser Artikel geliefert werden kann.
Q:
Wie kann ich meine Bonuspunkte einlösen?
A:
Eine Anleitung zum Sammeln und Einsetzen von Bonuspunkten haben wir hier aufgeführt.
Q:
Ich habe etwas bestellt und möchte nun meine Rechnung mit Bonuspunkten begleichen.
A:
Bonuspunkte können nicht nachträglich eingesetzt werden. Der Artikel muss bereits mittels Bonuspunkte in den Warenkorb gelegt werden.
Q:
Ich möchte einen Bausatz im Auftrag fertig bauen und bemalen lassen.
A:
Derzeit können keine weiteren Aufträge für Fertigmodelle angenommen werden.
Q:
Ich möchte meine Daten nicht im Internet eingeben. Kann ich dennoch eine Bestellung aufgeben?
A:
Sie können Ihre Bestellung auch per Brief, Fax oder telefonisch durchgeben. Am besten verwenden Sie unser Offline Bestellformular zum ausdrucken.
Shopsystem & Warenwirtschaft by e-vendo